Zur Startseite Adam Strack

Werke von Adam Strack

 

Städtepartnerschaft Bingen - Nuits St. Georges.

 

 Zum Dank für die medizinische Betreuung schenkt Adam sein Werk "Glaube, Hoffnung Liebe" dem Heilig-Geist-Hospital in Bingen. Beim Umbau der Klinik ist das Werk leider verschwunden.

 

 Zum Jubiläumsjahr 1998 wurde in Bingen die Heilige Hildegard "entdeckt". Für die Hildegardgesellschaft in Bingerbrück schuf er das Bild des Klosters Ruppertsberg

 

 

 Adam Strack beschäftigt sich mit den Gütersteinen des Klosters Rupertsberg

 

 

 Bei Jakob Köbel erschien die älteste Stadtansicht von Mainz von Johann Stössel (1518). Das Bild wurde auch in der Cosmographie von Sebastian Münster publiziert. (Quelle Wikipedia). Standort: Ellen.

 

 

Der Karolingische Türsturz, vermutlich aus der frühmittelalterlichen Kirche in Geisenheim.

 

Ohlersches Weingut; Fassboden im Hof des Weingutes

 

Büdesheimer Stadtsiegel im Weingut Hildegardishof

 

Wappen im Graulturm in Gau-Algesheim: Am 9. Oktober 2003 übergibt Adam Strack die Tafel mit dem Wappen von Peter Gruel der Brilmayer-Gesellschaft.

 

Städtepartnerschaft Bacharach - Overijse.

 

Adam Strack, Kapitän und Lotse; Heimatforscher, Grenzsteinexperte;